Gastpost- Blaubeer Küchlein from Emmy

Juli 17, 2014

Hallo zusammen!♥

Heute gibt es einen Gastpost, wohooo! Unsere kleine Träumerin hat mich nämlich gefragt, ob ich nicht Lust daran hätte, einen Gastpost zu schreiben und da musste ich natürlich ja sagen:)
Vielleicht kennen michdie ein oder anderen schon. Ich bin Emmy vom Blog in love with fashion und blogge über Lifestyle, Fashion und mein liebstes Thema Food. Ich liebe es zu backen und da sich Helena einen Food Post gewünscht hat, passte es super.

In diesem Post möchte ich euch zeigen, wie ihr Küchlein mit Blaubeeren backen könnt, also los geht's.
Image and video hosting by TinyPic
Zutaten:

2 1/2 Gläser Mehl
1/2 Glas Zucker
1 TL Backpulver
40g kalte Butter
1/2 TL Salz
3/4 Glas Sahne
1/4 Glas Milch
150g Blaubeeren

Image and video hosting by TinyPic
Zubereitung:

Mehl, Zucker, Backpulver, Salz und die kalte Butter mit einem Handrührgerät so lange mixen, bis die Butter nur noch erbsengroße Stückchen hat. Jetzt die Sahne, Milch und die Blaubeeren dazu geben und alles miteinander vermengen.
Den Teig in gleichmäßige Kugeln formen und auf ein ausgelegtes Backbelch geben. Das kommt dann für 30 Minuten bei 200 Grad Ober- und Unterhitze in den Ofen
Damit wäre der größte Teil schon erledigt und super einfach ist es auch ;)
Sobald sie fertig sind, müssen die Küchlein erstmal komplett auskühlen. Währenddessen kann man schon mal die Sahne vorbereiten.
Jetzt zum Anrichten, yay!
Hierzu schneidet ihr die Küchlein in zwei Hälften und gebt auf die eine die Sahne drauf. Wer es besonders '' blaubeerig '' haben möchte, kann da auch nochmal Blaubeeren mit drauf geben. Deckel drauf, mit Puderzucker bestreuen und tadaaa! Super lecker, super einfach und besonders schnell.
Image and video hosting by TinyPicImage and video hosting by TinyPic
Ich hoffe euch hat der Post gefallen und ihr hattet Spaß beim lesen :) Ich würde mich über eine Besuch von euch freuen und wünsche euch einen wundervollen Tag!
Und danke nochmal an dich Helena♥

Huhu! Hier ist ganz kurz die kleine Träumerin! Dies ist mein 350 Post, yipi! Alles Liebe

You Might Also Like

8 Kommentare

  1. Sieht super lecker aus. Ich steh total auf Blaubeeren!

    Liebe Grüße von Ella Loves

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so lecker aus! Und nebenbei noch sehr tolle Bilder.
    Liebst Maria ♥

    www.mle-photographies.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Toller Post und schöne Fotos dazu!
    Sieht sehr lecker aus :)
    Das Rezept muss ich unbedingt mal ausprobieren :)
    Wow. Glückwunsch zum 350 Post!
    Liebe Grüße
    Kathi <3
    http://kathiiis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Mein Gott, sehen die lecker aus! :)

    AntwortenLöschen
  5. Bloggt Emmy nicht mehr? Weil so lang schon kein Post mehr auf ihrem Blog kam :o

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht so unfassbar lecker aus! So einen hätte ich jetzt gerne !

    AntwortenLöschen

Lieben Dank !