I see humans but no humanity

November 15, 2015

Image and video hosting by TinyPic
... und ich frage mich wieso?
Tag täglich müssen tausende Menschen in Angst leben, verhungern oder verdursten. Sie sterben schrecklich und niemand wusste wirklich, dass diese Menschen überhaupt gelebt haben. Da fragt man sich doch echt, wo da noch Gerechtigkeit sein soll. Ich bin eigentlich nicht der Mensch der bei allen Aktionen im Internet mit macht. Oftmals denke ich mir dass das Alles nichts verändern wird. Ein Foto hilft den Menschen schließlich nicht wieder glücklich zu werden, Probleme zu beseitigen und Frieden zu schaffen.
Fast jeder kennt mittlerweile die #prayforparis - Fotos auf Instagram, Twitter, Facebook etc. Eigentlich ja eine nette Geste und Aktion, jedoch helfen tut dies auch nicht. Bevor ihr mich jetzt für einen schlechten Menschen haltet- Ich versteh vollkommen was damit erreicht werden will und ich finde das gut!
Es ist ja nicht nur Paris... Es sind soo viele andere Länder! Also lasst uns nicht nur für Paris beten sondern für jeden!
Image and video hosting by TinyPic

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Gut geschrieben! Ich bin total deiner Meinung - also auch "so ein schlechter Mensch" wie du :D
    Ich finde es auch schrecklich, was in Paris passiert ist, aber diese ganze Facebook-und Insta-Bild-Aktion ist schön und gut, bringt aber rein gar nichts. Und an diesem Abend sind nicht nur über 120 Menschen in Paris gestorben, sondern auch zig andere in anderen Ländern wegen Hunger, Krankheiten, etc. Man darf diese ganze Sache eigentlich auch nicht so hochpushen und so viel darüber berichten, denn gerade dies ist doch das, was die Terroristen wollen - Aufmerksamkeit.
    Du merkst, ich könnte auch ziemlich viel dazu schreiben, zügle mich jetzt aber auch :D
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber froh! Dachte schon ich sei da die einzige.. Und ich musste mich genau so zusammen reißen wie du, um keinen Roman zu schreiben! Ich gebe dir da vollkommen Recht!!!

      Löschen
  2. Ich dachte nicht, dass jemand noch so denkt wie ich. :)
    Es gibt nicht nur Tote in Paris, sondern überall! :/
    Habe auch einen Post zu dem Thema verfasst.

    Liebe Grüße
    Laura
    Laura lives the life

    AntwortenLöschen
  3. Du sprichst genau das an, was ich mir seit Freitag denke. Klar, die Bilder sind eine tolle Geste des Respekts und des Zusammenhaltes, aber warum nicht mal ein Profilbild in der syrischen Flagge einfärben.
    Ich finde es jetzt nicht unnötig, da es vielen Menschen auch viel bedeutet, aber man sollte es nicht so eingeschränkt sehen ; "Die Welt durch Scheuklappen betrachten"
    Wirklich ganz super Post!!!
    Liebst, Kim von
    www.kunterbunte-sommersprossen.blospot.de

    AntwortenLöschen

Lieben Dank !