Hello, it's me..?

November 12, 2015


Image and video hosting by TinyPic Wer bin ich eigentlich und wer möchte ich vielleicht sein? Bin ich gut genug für andere oder auch für mich? Kann ich das geben, was andere und ich von mir verlangen? Werde ich jemals das sein, was ich wirklich sein möchte und bin?
Zu oft denke ich darüber nach wie es wäre, nicht wie ich zu sein. Jetzt stellt sich wieder die Frage- Wer bin ich denn? Bin ich ein ganz normales Mädchen, welches sich ständig um ihr Aussehen kümmert, Fashion liebt und zeigt? Oder bin ich vielleicht doch eher eine junge Dame, die nicht weiß wer sie ist. Ich glaube nichts von beidem.
Aber was macht mich dann aus? Was würde ich antworten, wenn mich jemand fragt, wer ich bin?! Ein liebevolles Mädchen? Die Zicke oder sogar die Tusse? Oder etwa doch die Streberin. Wahrscheinlich nichts von all dem. Ein Blick und schon hat man seine Vorurteile-

Die schminkt sich: Was eine Tusse! Die zieht sich komisch an- kein Geschmack! Die sieht arrogant aus- Zicke!
Aber wieso? Wieso müssen wir sofort alles kommentieren, uns Dinge ausdenken und daran sogar festhalten? Niemand weiß doch wirklich, wer du bist. Niemand, der diese Sachen plant, kennt dich wirklich.

Wozu machen wir uns diese Mühe eigentlich? Man könnte auch einfach alle Menschen in Ruhe lassen und nichts über sie denken. Nun ja, nicht mal ich könnte das. Es liegt wohl in den Genen der Menschen, alles zu beurteilen was einem über den Weg läuft.

Und wenn ich jetzt jemanden sagen müsste, wer ich bin, käme genau diese Antwort:

Ich bin keine Tusse, keine Zicke, kein Versager oder Loser. Ich bin kein Streber, kein Stubenhocker und kein Nichts. Aber ich bin vielleicht von allem ein bisschen.
Um genau zu sein, bin ich ein schüchternes Mädchen, welches die Menschen glücklich machen möchte und ein unperfektes Leben leben will. Mit wenigen aber guten Freunden, einem festen Freund der gleichzeitig mein bester sein könnte, meiner Familie und Gesundheit.
Manchmal bin ich der Streber und möchte etwas erreichen, aber ich bin genau so sehr der Stubenhocker, der Videospiele verehrt. Also was bin ich eigentlich? Ich würde mal sagen, dass ich einfach Helena bin. Ein bisschen von allem.

Wer mich also wirklich kennt, der weiß: Das Äußerliche zeigt nicht den Charakter ;) Oder würdet ihr denken, dass ich zocke und Rock höre?
Helena

Übrigens ist das ein etwas älteres Foto!

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Ein wundervoller Text. Ich weiß nicht, wieso man andere Menschen immer sofort mit einem Titel strafen muss. Ja meist sogar noch, bevor man ein Wort mit ihnen gesprochen hat. Diese Sache mit den Vorurteilen und voreiligen Beschlüssen ist wirklich ein Graus. "Ich würde mal sagen, dass ich einfach Helena bin. Ein bisschen von allem." - perfekt getroffen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Kommentar hat mich gerade ein wenig berührt, vielen Dank :o Es freut mich echt sowas zu lesen!

      Löschen
  2. Egal wie wir es in der heutigen Gesellschaft machen, es ist doch eh falsch, machen wir es alles wie immer, ist es falsch. Versuchen wir alles richtig zu machen, ist es falsch. Man sollte eigentlich nur schauen ob man mit dem zufrieden ist wie man es selber macht & auf die anderen wort wörtlich scheißen & sein Ding durch ziehen!
    Klasse Text, hast du wirklich sehr gut geschrieben.

    Sophie♥

    AntwortenLöschen

Lieben Dank !